Allgemein

Tschüß MaLu – Hallo Maren!

Ihr Lieben,

ein wenig ruhig ist es in der letzten Zeit hier gewesen. Das hatte mehrere Gründe, sowohl erfreuliche, als auch weniger angenehme. Es war sozusagen ein Wechselbad der Gefühle, denen ich ausgesetzt war.

Fangen wir aber mit den guten Nachrichten an: In der vergangenen Woche durfte ich einen besonderen Geburtstag feiern. Ganze 60 Jahre bin ich geworden!! Ich kann es eigentlich selber gar nicht wirklich glauben, denn irgendwie fühle ich mich genauso jung oder so alt wie eh und je 🙂 . Vor allem aber bin ich sehr, sehr dankbar, dass ich diesen Geburtstag gesund und munter begehen durfte. Das ist nicht selbstverständlich!

Und das Beste: diesen besonderen Tag konnte ich gemeinsam mit meinem lieben Mann, während einer wunderschönen, sonnigen Woche in Lissabon feiern! Für einen Menschen wie mich, der große Feiern eher meidet, dafür aber schrecklich gern schöne Plätze dieser Welt entdeckt, ein Riesengeschenk 😀 !

Doch leider gibt es auch eine, für mich traurige Nachricht, denn ich muss mich aus markenschutzrechtlichen Gründen von dem liebgewonnenen Namen MaLu verabschieden 🙁 .

Ein Unternehmen besitzt die Markenrechte auf einen ähnlichen Namen und das muss ich selbstverständlich respektieren. Aber ihr versteht sicher, dass ich so sehr traurig darüber war, dass es mich so  manche schlaflose Nacht gekostet hat. Denn nach über fünf Jahren mit diesem Namen ist dies ein schwerer Abschied für mich. Tatsächlich spielte ich mit dem Gedanken ganz aufzuhören. Doch ich liebe mein Hobby und euch, meine lieben Leser, doch so sehr ! Es würde mir das Herz zerreißen!

Nun liegt einiges an Arbeit vor mir, die ich hoffentlich meistern werde. Doch gottlob habe ich auch superliebe Menschen, die mir hilfsbereit zur Seite stehen: Pixeldeern* Susanne, meine Webdesignerin, auf die immer Verlass ist und Pascal Fedorec*, der mir in Megageschwindigkeit ein neues Logo erstellte. Und nicht zu vergessen mein Bloggerkollege Patrick Rosenthal* , der mich so lieb mit seinem Rat unterstützt hat – ein echter Freund in der Not! Den dreien und nicht zuletzt meiner Familie bin ich sehr dankbar – sie sind wirklich klasse!

So, und nun freue ich mich, euch den neuen Name meines Blogs vorstellen zu dürfen!  An ihn werden wir uns in Zukunft sicher schnell gewöhnen.

In den nächsten Tagen werden dann Blog und Social Media nach und nach umbenannt und die neue Domain: https://marenlubbe.de freigeschaltet. Wenn dann alle Umstellungen und Umleitungen erledigt sind, geht’s auch sicher bald wieder an den Backofen 🙂 .

Für euch soll sich so wenig wie möglich ändern!

Ich hoffe, dass ihr mir auch weiterhin treu bleibt und Freude an bestehenden und noch kommenden Rezepten habt. Ich zähl‘ auf Euch! 😉

 

Alles Liebe

Eure Maren ♥♥♥

 

*Werbung für Menschen, die mir am Herzen liegen.

 

 

Das könnte dir auch gefallen

60 Kommentare

  • Antworten
    Mage
    24. Februar 2019 at 4:34

    Liebe Maren, ich wünsche Ihnen ALLES ALLES GUTE zum neuen Lebensjahr , und…. Ihr Name ist sehr schön , so !
    Vielen Dank für die schönen Rezepte und Anregungen, ich mag Ihren Blogg sehr.
    Weiterhin viel Freude und Erfolg, herzliche Grüße Mage

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 9:34

      Dankeschön, liebe Mage!! Es tut so gut, so nette Leser/ -innen zu haben !! <3

  • Antworten
    Marion Paasen
    24. Februar 2019 at 5:33

    Liebe Maren,
    der Name ändert sich, aber du bleibst der selbe tolle Mensch. Ich bin gespannt auf viele neue Rezepte und wunderbare
    Fotografien.
    L. G. Marion Paasen

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 9:35

      Ach Marion, das hast du so lieb gesagt. ich danke dir von Herzen!
      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Beate Zoller
    24. Februar 2019 at 6:42

    Liebe Maren, ich möchte nicht mehr ohne deine Inspiration sein, ob das jetzt Maren oder Malu heißt, außerdem ist das neue Logo ja auch –Du—
    Liebe Grüße Beate

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 9:36

      Da hast du natürlich recht, liebe Beate! Inzwischen freue ich mich auch schon fast auf den neuen Anfang :-*

      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    sylvia
    24. Februar 2019 at 6:47

    Liebe Maren,
    mich hat fast der Schlag getroffen als ich „Tschüß Maren Lubbe“ las…….ich dachte, Du hörst auf uns Deine gigantischen Rezepte vorzustellen…was bin ich froh, dass sich nur der Name ändert, Du musst nicht traurig sein, ich glaube nicht, dass Du auch nur einen Leser verlierst, denn Du bist und bleibst für uns die Maren Lubbe auch wenn Du künftig einen anderen Namen für Deinen Blog hast.
    liebe Grüße
    sylvia

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 9:37

      Oh je, das tut mir leid, Sylvia! Ich wollte dich nicht erschrecken! Es ist zwar „nur“ die Änderung des Blognamens, doch technisch und emotional steckt mehr dahinter. Ich freue mich aber, dass du weiterhin so fleißig dabei bist. Danke dafür!!
      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Ariane
    24. Februar 2019 at 6:51

    Liebe Maren,
    …Namen sind nur Schall und Rauch…naja nicht ganz und verstehen kann ich es schon, dass man traurig oder sogar wütend ist, wenn man seinem „Kind“ einen Namen gibt, der sich auch noch aus den eigenen Initialen zusammen setzt und dann hat jemand anderer ein Recht darauf … Gesetze können komisch sein!
    Wie schön, dass Du Dich nicht beirren lässt, denn ohne Deine Seite wäre ich ganz schön traurig. Und deine Seite definiert sich zwar durch Dich und Deinen Namen aber für uns hier draussen ist es ja der Inhalt, der uns lockt und fröhlich macht.
    Und wie??? 60??? Ich glaubte, ich hatte mich verlesen aber…WOW!! Happy Birthday nachträglich. Ich werde in diesem Jahr 50 und habe mir auch Lissabon dazu ausgesucht! Ich liebe diese Stadt einfach und die kleinen Kuchen überall…;))
    Also weiterhin viel Spaß mit deiner Seite und Danke für die tollen Rezepte!!
    Alles Liebe Ariane

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 9:43

      Liebe Ariane,
      du hast ja recht! Aber es steckt furchtbar viel Arbeit und Herzblut in dieser ganzen Sache. Hinzu kommt, dass ich immer sehr gewissenhaft bin und mit solchen „Anschuldigungen“ schwer umgehen kann. Doch LeserInnen wie du und andere machen es mir ein wenig leichter, und geben mir den nötigen Mut weiterzumachen.
      Danke für deine lieben Wünsche. Ich kann dir nur für die Auswahl Lissabon gratulieren. Du wirst es lieben! Und 50 oder 60 … ehrlich gesagt, fühle ich keinen Unterschied 🙂

      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Ruth C. W.
    24. Februar 2019 at 7:18

    Liebe Maren
    als erstes noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag.Gesundheit , Glück und Zufriedenheit , sollen dich begleiten. Zur Namensänderung vom Blogg, habe schon in Pinterest gesehen, dass dort Maren Lubbe steht und mich noch darüber gewundert. Ich werde dir sicher trotzdem die Treue halten, mich immer wieder auf deine neuen Rezepte freuen.
    Liebe Schweizer Grüsse
    Ruth C. W.

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 9:45

      Das ist gut zu wissen, liebe Ruth! Du bist ja eine fleißige und sehr talentierte „Nachbäckerin“. Ich freu mich immer, von dir zu hören bzw. lesen. Vielen Dank für deine Glückwünsche!!

      Herzliche Grüße Maren

  • Antworten
    Svenja Zahn
    24. Februar 2019 at 7:27

    Ich freue mich auf weitere tolle Rezepte und Ideen, und der neue Name ist auch toll! Happy Birthday nachträglich!! Gruss Svenja

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 9:45

      Dankeschön, liebe Svenja!! Das freut mich wirklich sehr!

      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Barbara
    24. Februar 2019 at 7:35

    Liebe Maren, warum sollten wir dir nicht treu bleiben. Es ändert sich ja nur der Name ein wenig, du bleibst doch der gleiche tolle Mensch, der uns mit den tollen kreativen Rezepten und den dazugehörigen Geschichten begeistert. ♥️♥️♥️

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 9:46

      Deine Worte wärmen mein Herz, Barbara! Du kennst mich gut genug, wie sehr mich die Sache mitgenommen hat. Danke!!

  • Antworten
    Gabriela
    24. Februar 2019 at 7:56

    Liebe Maren,
    nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag! Ich bin ein großer Fan Deiner kreativen Back- und Dessertküche und die Namensänderung ist bereits abgespeichert. Alles Liebe 🍥🍰🎂

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:47

      Vielen Dank, liebe Gabriela,
      Da bin ich aber froh! ☺️ Gut zu wissen, dass du auch weiter dabei bist!
      Liebste Grüße Maren

  • Antworten
    Anni
    24. Februar 2019 at 8:07

    Maren mach bitte tapfer weiter . Ist doch alles so super was von Dir kommt.
    Und Stolpersteine im Leben sind dazu da dass man drüber hinweg steigt und flott neue Wege geht.
    Deine Kunstwerke versüßen doch unser Leben. Liebe Geburtstagsgrüße nachträglich.

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 9:47

      Das hast du so lieb gesagt, Anni! Danke für deine aufbauenden Worte und deine lieben Glückwünsche!

      Ganz liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Uschi
    24. Februar 2019 at 8:12

    Hallo Maren ,
    Toll, dass du weiter machst- ich genieße deine Beiträge und lasse mich davon oft inspirieren.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge/Rezepte.

    Nachträglich alles gute zum Geburtstag- auch ich bin erst ein kurzem 60 und ergeht mir wie dir- man fühlt sich noch nicht so alt. Aber was sagt schon eine Zahl aus- eigentlich nichts.
    Also bleib bitte so kreativ wie bisher und verschöne unseren Alltag mit deinen KÖSTLICHKEITEN.

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 19:39

      Liebe Uschi,
      Ah, dann sind wir ja jetzt beide im Sechziger Club 😉. Du hast recht, die Zahl sagt insoweit nichts aus, solange man sich gut fühlt. Und da kann ich wirklich zufrieden sein. Ich danke dir für deine Wünsche und deine lieben Worte! Sie bauen mich wirklich auf 😘
      Herzliche Grüße Maren

  • Antworten
    Sarah
    24. Februar 2019 at 8:24

    Liebe Maren,
    oha, was ist denn da nur schon wieder los? Schade, dass Du nach so langer Zeit Deinen Namen abgeben musst aber wer weiß, wofür das gut ist. marenlubbe.de ist kurz und Dein Name toll. 🙂 Und die Köstlichkeiten bleiben gewiss gewohnt lecker, einzigartig und so hübsch anzusehen. Ich freue mich auf das neue Kapitel Maren Lubbe. 🙂

    Sei lieb gegrüßt
    Sarah

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 23:24

      Ach, liebste Sarah ! Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass hier dauernd irgendwas los ist. Das magst du wohl sagen! Diesmal wollte ich dich nicht schon wieder mit meinen Problemen belästigen. 🙈 Aber ich finde es so lieb, dass du Anteil nimmst. Wir beiden sind doch fast zugleich gestartet. Was haben wir nur schon alles erlebt! 😄 So einen Blog habe ich mir irgendwie am Anfang gemütlicher vorgestellt 😂, . Auf der anderen Seite, hätte ich niemals gedacht, dass er sich so entwickelt. Also bin ich dankbar und werde versuchen, auch diese Hürde zu nehmen.
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      Maren

  • Antworten
    Conny Opitz
    24. Februar 2019 at 8:45

    Liebe Malu,erstmal Alles Alles Liebe nachträglich zu deinem runden Geburtstag 🎂🎊🎉🎁 ich hab die 0 schon hinter mir und werde jetzt im März 63,und auch ich fahre da mit meinem Liebsten weg😁aber nun zu deiner Umbenennung…….. mal ganz salopp gesagt…. ist mir doch völlig Wurscht wie dein Block heißt,Du wirst immer meine erste Adresse sein und ich werde Dir mit Freude folgen,wohin auch immer😂😂😉sei von ❤️en gedrückt 🤓🐖

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 19:41

      Klasse, Conny! Das ist die richtige Einstellung 😄 Danke für die lieben Geburtstagsgrüße und Dir wünsche ich eine tolle Geburtstagsreise im März . Wir haben uns vorgenommen, dass wir das jetzt in jedem Jahr machen.

      Sei lieb gegrüßt Maren

  • Antworten
    Ottilie Grob
    24. Februar 2019 at 9:29

    Liebe Maren, was ist schon ein Name… die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Lebe und geniesse sie in vollen Zügen. Daraus entstehen auch Deine wunderbaren Rezepte.
    Mach weiter, schön dass es Dich gibt❤️💐
    Liebs Grüessli, Ottilie

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 19:45

      Du liebe Ottilie,
      Recht hast du!! Trotzdem können solche gruseligen offiziellen Briefe auch die beste Gesundheit angreifen. Mich hat das Ganze jedenfalls ganz schön erschüttert, da ich ja immer versuche alles ganz Gesetzeskonform zu gestalten. Aber manchmal weiß man ja gar nicht, dass man etwas „gemacht“ hat. Ich freue mich aber ganz besonders über das unglaublich liebe Feedback und die herzliche Unterstützung durch euch, meine Leser. Von Herzen DANKE!
      Maren

  • Antworten
    Zivile
    24. Februar 2019 at 9:39

    Liebe Maren Lubbe, erstmal alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag 🎈! Zweitens habe schon gedacht, dass du nicht mehr deine tolle Törtchen backst und mit uns teilst. Aber gut 😊, an den Namen können wir alle neu gewöhnen und du bleibst immer du 😘. Liebe Grüße
    Zivile

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 19:46

      Das ist wahr, liebe Zivile! Ich hoffe, ich bekomme alles zu aller Zufriedenheit hin und dann geht’s auch hoffentlich bald weiter. Ich freue mich schon auf unbeschwertes Backen.

      Liebste Grüße Maren

  • Antworten
    Ulrike Mitschke
    24. Februar 2019 at 9:42

    Liebe Maren,
    das war ein Schreck heute Morgen als ich die Überschrift deiner Nachricht las.😱
    Habe gleich erstmal mein Frühstück nach hinten verschoben um in Ruhe alles zu lesen.
    Als Krankenschwester i.R. hatte ich erst den schrecklichen Gedanken ,du oder jemand aus deiner Familie könnte schwer erkrankt sein. Ein Stein fiel mir vom Herzen, als dies nicht so war.
    Der Grund für deine Traurigkeit ist für dich sicher auch schwerwiegend, aber ich denke deine Fans bleiben Dir mit Sicherheit treu. Namen sind Schall und Rauch. Du bleibst unsere Maren Lubbe, du veränderst dich ja nicht. Wir werden weiterhin mit Spannung auf deine tollen Köstlichkeiten warten , sie nachbacken und das Lob dafür, welches natürlich auch besonders für dich ist, von unseren Gästen einheimsen.
    Alles,alles Gute nachträglich zum 60. 🎂 und ich wünsche dir weiterhin so viele tolle Ideen. Mein 60. Geburtstag liegt schon ein paar Jahre zurück und ich hoffe noch viele Jahre deine Rezeptvorschläge umsetzen zu können.
    Bleib gesund, dass ist das Wichtigste.
    Es gibt ein Bleiben im Gehen, ein Gewinnen im Verlieren & im Ende einen Neuanfang.
    In diesem Sinne grüßt dich ganz herzlich🥰
    Ulrike

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 19:51

      Au weia, Ulrike! Habe ich dich am frühen Morgen erschreckt! Das tut mir leid. Gottseidank sind wir aber ja alle gesund . Einzig meine Nerven waren und sind immer noch ein bisschen angeschlagen, da solche rechtlichen Angelegenheiten mich nun wirklich nicht kalt lassen. Gerade im Hobbybereich, in dem ich ja meinen Blog betreibe, fragt man sich dann schon, ob das alles noch Sinn macht.
      Aber ich „Kämpfe“ weiter um meinen geliebten Blog und hoffe, dass es bald weitergehen kann.
      Ich danke dir von Herzen für deine. Lieben, aufbauenden und klugen Worte. ❤️ Mit solchen Lesern macht das Bloggen richtig Spaß und ich weiß wieder, warum ich die Rezepte nicht einfach nur in mein Kochbuch schreibe 😉

      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Anita
    24. Februar 2019 at 9:58

    Liebe Maren,
    erst einmal nachträglich alles Liebe und Gute zum 60. Geburtstag!
    Das mit deinem Namen ist verständlicherweise traurig, aber es ist völlig unwichtig, wie du dich nennst, denn du bist die absolute Queen der feinen Köstlichkeiten. Egal, wie du dich in Zukunft nennen wirst, ich bleibe Dir treu! Aber, auch der neue Name sieht doch recht schwungvoll und toll aus. Erfreue dich weiterhin an deinem Können und lass dir die Freude nicht durch irgendwelche Unternehmen „nehmen“.
    In diesem Sinne, sonnige Grüße und einen schönen Sonntag.

    Anita

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 19:52

      Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche, Anita! Deine aufmunternden Worte tun mir wirklich gut und es ist schön zu wissen, dass du weiterhin dabei bist. DANKE dafür!
      Herzlichst Maren

  • Antworten
    Marianne
    24. Februar 2019 at 10:27

    Liebste Maren,

    Ich schließe mich allen anderen Leser an, du bist und bleibst DU und die Namensänderung ist nur Nebensache!!! Klar doch , dass wir dir alle follgen werden und deine Rezepten und Kommentare mit Begeisterung backen und lesen werden!!

    Dass du jetzt 60 geworden bist sieht man dir nicht an!!! Alles Gute noch einmal nachträglich, bleib gesund und erfreue dich an die schöne Seiten des Lebens…ohne Kummer und Ärger…
    Eine herzlich Umarmung von deiner treue Marianne

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 19:56

      Meine liebste Marianne,
      Ich danke dir Von Herzen für deine Glückwünsche, deine lieben Worte und deine Aufmunterung. Die 60 macht mir gar nichts aus! Im Gegenteil, irgendwie finde ich es auch schön, dieses Alter gesund und munter erreicht zu haben. Das ist ja nicht selbstverständlich. Das weißt du am besten durch deinen Beruf.
      Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen ❤️

      Alles Liebe Maren

  • Antworten
    Eva
    24. Februar 2019 at 10:44

    Liebe Maren,
    Boah, diese Geschichte mit deinem Blognamen – was für ein Schock! Die schlaflosen Nächte kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber du hast das ja super gemeistert, 🙂 ! Außerdem finde ich, dass der neue Blogname viel besser zu dir passt. Du hast du dich selber schon so stark als Marke etabliert, du bist der Blog – das darfst du ruhig so kommunizieren!
    Ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag 🙂 !
    Liebe Grüße
    Eva

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 20:01

      Ach, liebe Eva! Das war ein Schock! Gerade wo ich doch erst einen Blogumzug hinter mir habe! Nun hoffe ich, dass auch der Rest (Social Media & Co) gut über die Bühne geht.
      Es freut mich, dass du das mit dem Blognsmen so siehst. Danke für deinen lieben Kommentar ❤️ Drück mir weiter die Daumen … auch für die Nächte 😅
      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Dany
    24. Februar 2019 at 11:04

    Hallo Maren,

    auch von mir alles Gute zum 60. Geburtstag und Glückwunsch zur Entscheidung, mit neuem Namen altbewährtes und Gutes fortzuführen. Daumen hoch dafür. Herzliche Grüße Dany

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 20:02

      Ich danke dir, liebe Dany. Bei so tollen Lesern und solch herzlichem Feedback kann ich gar nicht anders, als weiterzumachen ❤️

      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Isabella May
    24. Februar 2019 at 11:05

    Liebe Maren, es kommt nicht auf den Namen an, sondern nur auf die Person die all die Köstlichkeiten zubereitet .
    Ich bin sehr dankbar für deine ausführlichen Rezepte sowie die tollen Tipps und ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg.

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:29

      Isabella, da hast du natürlich recht! Ich bin so froh, dass ihr alle mich so unglaublich unterstützt und so motivierende Worte findet. Sie helfen mir wirklich durch diese unangenehme Sache zu gehen.
      Von Herzen alles Liebe
      Maren

  • Antworten
    Constanze
    24. Februar 2019 at 11:13

    Liebe Maren,
    Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Die 60 erreiche ich in 14 Tagen auch, schon ein seltsames Gefühl.
    Zuerst bin ich auch erschrocken, dass im Newsletter Tschüss Maren Lubbe stand und jetzt freue ich mich um so mehr, dass du weiter machst. Du bleibst die tolle Frau, auf deren Beiträge und Rezepte ich mich immer freue, egal welchen Namen die Seite ziert. Der neue Schriftzug ist außerdem sehr schön.
    Liebe Grüße
    Constanze

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:28

      Oh, dann bist du ja eine „Leidensgenossin“. 😉 Nein ernsthaft, ich finde es überhaupt nicht schlimm 60 zu sein. Im Gegenteil, man kann doch dankbar sein, dass man dieses Alter erreicht hat. Es gibt genug gegenteilige Fälle. Hauptsache man fühlt sich gut.
      Und wenn ich dann so einen lieben Kommentar lese, dann geht mir das Herz auf! ❤️ Ich danke dir!!
      Ganz lieben Gruß Maren

  • Antworten
    Sabrina
    24. Februar 2019 at 12:21

    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Und vielen lieben Dank, dass Du für uns (und hoffentlich auch für Dich) weiter machst!!!!
    Finden wir auf der neuen Seite dann auch alle alten Rezepte wieder? Meine Pinterest-Pins laufen leider schon direkt ins Leere…
    Alles Liebe
    Sabrina

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:25

      Liebe Sabrina, so wie es aussieht, werde ich weitermachen. Mein Herz hängt sehr an euch und an meinem geliebten Hobby. Da wir eine Umleitung einrichten, sollten alle alten Links weiterhin funktionieren. Ich habe nochmal geschaut, aber die Pins auf Pinterest laufen alle richtig. Ich bekomme sehr viele Aufrufe von dort, daher weiß ich, dass sie funktionieren. Da sind aber immer mal einzelne dazwischen, die aus irgendwelchen Gründen nicht gehen. Pinne sei einfach nochmal von der Website 😉!

      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Kirsten
    24. Februar 2019 at 14:08

    Hallo Maren!
    Erst einmal ♥️lichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem runden Geburtstag 🎂
    Ich habe einen Riesenschreck bekommen, als ich tschüss Malu las – aber das es weitergeht, ist sehr schön, auch wenn es für Dich mit einigem Aufwand und Ärger verbunden war. Letztendlich merkt man aber doch an diesen Holprigkeiten im Leben, welche echten Freunde man hat und wie groß der Rückhalt dort und in der Familie ist – ist das nicht einen Freudeshüpfer wert? 😉
    Ich finde das neue Logo extrem gelungen, die gleiche Schriftart wie vorher (daher mit großem Wiedererkennungseffekt) und absolut einmalig, daher sogar besser 😊
    Ich freue mich auf weitere neue kreative aufregende Rezepte auf Deinem Blog!
    Ganz liebe Grüße
    Kirsten

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:35

      Hallo Kirsten,
      Oje, da habe ich wohl alle Leser erschreckt 🙈! Das war nicht meine Absicht. Aber auf den Schreck folgt ja die Erleichterung und du hast es so wunderbar in Worte gefasst. Ich kann nur Danke sagen, dass ich so wunderbare Leser habe, wie dich. Also werde ich jetzt meinen Freudenhüpfer machen … nein gleich ein paar mehr 😄! Das Kompliment für das Logo gebe ich dann gerne an Pascal, den Freund meiner Tochter, weiter. Ich bin sehr dankbar, dass ein so talentierter junger Mann sich zwischendurch Zeit für mich genommen hat.
      Ganz liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Eike
    24. Februar 2019 at 14:58

    Liebe Maren, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich finde das neue Logo wunderschön und bin froh, dass Sie weiter so tolle Rezepte und Inspirationen für uns haben! Alles Gute für MarenLubbe!!!

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:37

      Dankeschön, liebe Eike! Da freue ich mich wirklich sehr! Ich werde mir weiterhin Mühe geben ☺️.
      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Carolin Schumacher
    24. Februar 2019 at 15:16

    Macht nichts… hauptsache es geht weiter!

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:36

      Hihi, du bringst es auf den Punkt, Carolin 😄!

  • Antworten
    Ute
    24. Februar 2019 at 17:40

    Liebe Maren,
    alles Gute und Liebe zum Geburtstag, natürlich weiterhin viel Gesundheit, viel Spaß beim Entdecken, Backen und Bloggen.
    Schön dass du so einen tollen Geburtstag feiern konntest.
    Ich war ja erst erschrocken , dachte du hörst mit dem Bloggen auf. Nun bin ich fast froh, dass es „nur “ am Namen liegt. Das ist zwar sehr unangenehm. aber besser als z.B. eine Krankheit.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für den ganzen Aufwand, den du betreiben musst und freue mich weiterhin auf viele tolle, inspirierende Rezepte.

    Liebe Grüße Ute

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:46

      Ein wahres Wort, Ute! Eine Krankheit in der Familie, das wäre hundert mal schlimmer! Das muss ich mir wirklich bewusst machen. Ich freue mich von Herzen über den großen Zuspruch und die Motivation, die ich durch meine Leser in dieser Situation erfahre. Da weiß ich wirklich wieder, warum ich das alles mache. ❤️
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Maren

  • Antworten
    Gertrud
    25. Februar 2019 at 7:28

    Liebe Maren,
    vorerst alles, alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit zu deinem Geburtstag.
    Ich bekam einen dicken Kloß im Hals, als ich anfing zu lesen. Nein, bitte nicht!! Was soll ich bloß ohne deine tollen Rezepte machen? Ich bin unendlich froh, dass du „nur deinen Namen“ änderst. Aber ich verstehe auch zu gut, daß es für dich nicht einfach war. An einem Baby, welches sich durch viel Arbeit und Fleiß so toll entwickelt, hängt man doch sehr.
    Aber ich glaube, nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Leser werden dir weiterhin die Treue halten und dich von dir inspirieren lassen.
    Ganz liebe Grüße,
    Gertrud

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:43

      Ach du Liebe! Ganz herzlichen Dank für deine motivierenden Worte! Dabei bist du doch selber längst mindestens genauso gut wie ich ☺️ . Du hast vollkommen recht, ich hänge sehr an meinem Blog und meinem Hobby und habe immer noch Angst, dass wieder irgendetwas Überraschendes über mich herfällt. Nach dem letzten Umzug auf Die eigene Domain, können wir nun wieder von vorn anfangen. Naja, Hauptsache es wird am Ende alles wieder gut und ich kann unbeschwert an meinen Backofen gehen 😉.

      Ganz liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Sabine Heyne
    25. Februar 2019 at 9:46

    Liebe Maren, erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Inspiration und so schöne Rezepte an denen du uns teilhaben lässt. Vielen Dank dafür, auch mit neuem Namen bleibe ich dir weiterhin treu!
    Liebe Grüße Sabine

    • Antworten
      Maren Lubbe
      26. Februar 2019 at 20:04

      Das ist gut zu wissen ,liebe Sabine! Ich bin ganz sprachlos von all eure lieben und aufmunternden Kommentare. Danke Von Herzen ♥️
      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Melisa
    25. Februar 2019 at 13:24

    Liebe Maren,

    ich LIEBE den neuen Blognamen! Ich finde, durch diesen Schritt (so schwer er bestimmt fällt) wird dein Blog erwachsen 🙂 Ich wünsche dir und deinen Liebsten viel Gesundheit und Freude und deinem Blog viel Erfolg im neuen Lebensjahr.

    Alles Liebe,
    Melisa

    • Antworten
      Maren Lubbe
      25. Februar 2019 at 22:20

      Danke für deine aufbauenden Worte und deine lieben Glückwünsche, Melisa! Ich freue mich sehr darüber ❤️ Liebe Grüße Maren

    Hinterlasse mir einen Kommentar